Logo-Büro-Architektenleistungen-und-Bauplanung-aus-Chemnitz-Sachsen-Architekt-Architekten-Architekturbüro-Planungsbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro/Bild:LOGO/Ersteller:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller
ingenieurbüro
für architektur, bauplanung und bauleitung

Dipl.-Ing. Andreas Müller - Beratender Ingenieur -




Startseite
Kompetenzen
Referenzen
Fotogalerie
Aktuell


Das Büro
Service
Erreichbarkeit







Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:Beratender-Ingenieur-Ingenieurkammer-Sachsen/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller
Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:Bauvorlageberechtigung-Ingenieurkammer-Sachsen/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller
Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:Qualifizierung-zum-Brandschutzplaner-Ingenieurkammer-und-Architektenkammer-Sachsen/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller

Unser Bauplanungsbüro - Qualität im Interesse unserer Kunden seit 1992!


Im Dezember 1992 gründete Dipl.-Ing. P. Andreas Müller dieses Büro, um seine Vorstellungen von der beruflichen Tätigkeit eines Planers und Bauüberwachers gezielter umsetzen und den Wünschen der Bauherren noch besser gerecht werden zu können. Hierbei konnte er bereits auf ein bestehendes Vertrauen seiner bisherigen Bauherren bauen, so dass an die ehemalige Zusammenarbeit bald auch im Rahmen des eigenen Planungsbüros mit neuen Bauvorhaben angeknüpft wurde.

Das Anfangsdomizil des Büros befand sich im Bürohaus der Fa. Bergauer (Limbacher Straße 412). Nach 5 Jahren als Mieter zog das Büro 1997 in eigene Räume auf die Rottluffer Straße 26.

Bei Bürogründung lag das Hauptbetätigungsfeld auf dem Gebiet der hinteren Planungsphasen (Phase 5 bis 9/HOAI - Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung). Um auf dem Markt Fuß fassen zu können, wurden durch das Büro Planungen für die gesamte Hochbau-Objektpalette realisiert - von der "Gartenlaube" über Einfamilienhäuser, Verwaltungsgebäude, Gewerbeobjekte bis zum Pflegeheim, unabhängig davon, ob es sich um Neubauten oder Rekonstruktionsmaßnahmen handelte. Desgleichen wurden auch tangierende Planungen im Abbruch- und Tiefbaubereich mit realisiert oder koordiniert.

1993 erweiterte sich unser Tätigkeitsfeld erstmals. So waren wir auf dem Gebiet der Projektsteuerung erfolgreich tätig. Dank des Vertrauenvorschusses unserer Kunden übernahm unser Büro darüber hinaus i.d.F. in ständig zunehmenden Umfange auch Planungstätigkeiten der vorderen Planungsphasen, wobei hier die noch fehlende Bauvorlageberechtigung zur Einreichung von Bauanträgen für unser Büro zunächst ein großes Problem darstellte.

Mit Erhalt der Berechtigung zur Einreichung von Bauanträgen (Bauvorlageberechtigung) 1995 weitete sich der Wirkungsbereich des Büros im Bereich der Architekten- und Ingenieurleistungen auf die vorderen Planungsphasen (Phase 1 bis 4/HOAI - Vor- und Entwurfsplanung sowie die Erstellung und Einreichung von Bauanträgen) aus.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das Büro unabhängiger von Subunternehmertätigkeiten und konnte freier auf dem Markt agieren. Nicht zuletzt deshalb und wegen der qualitativ guten Arbeit verfügt das Büro heute über eine solide finanzielle, materielle und technische Basis.

Die Partnerschaft mit Fachplanern und anderen Planungsbüros machte den Weg dafür frei, dem Bauherren die komplette Palette aller architektonischen und ingenieurtechnischen Leistungen aus einer Hand anbieten zu können.

Mit Abschluß der Fortbildungsseminare "Vorbeugender baulicher Brandschutz" der Ingenieurkammer Sachsen (29.11.1997 bis 24.01.1998) erwarb sich unser Büro die Voraussetzungen für die Erstellung von Brandschutzkonzepten und erweiterte so die Fähigkeit zum Agieren als Freier Gutachter.

Die ersten 18 Jahre war unser Büro ausschließlich in Sachsen und Thüringen tätig. Im August 2008 und dann endgültig ab Oktober 2010 wurde unser Wirkungskreis auch über die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland hinaus auf Planungstätigkeiten in Österreich ausgeweitet.



Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:Landratsamt-Altneubau/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:Altenpflegeheim-Brigitte/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:Blick-auf-das-Steinschaler-Dörfl/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:BayWa-Baumarkt-Döbeln/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller Planungsbüro-Architekturbüro-Bauplanungsbüro-Ingenieurbüro|Architekten-und-Ingenieurleistungen-aus-Chemnitz-Sachsen/Bild:KiTa-Zwergenstübchen-Kindergarten-in-Ebersbach/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller



ingenieurbüro für architektur, bauplanung & bauleitung
Dipl.-Ing. Andreas Müller - Beratender Ingenieur


Rottluffer Straße 26
Telefon: +49-(0)371 909 66 83   Fax: +49-(0)371 909 66 84

google+site


D-09116 Chemnitz-Rottluff
eMail: ib @ dipl-ing-andreas-mueller-beratender-ingenieur.de

facebook+site



IMPRESSUM


Beratender Ingenieur Planungsbüro
                                Brandschutzsachverständiger
                                Architekturbüro Bauplanungsbüro
                                Ingenieurbüro|Architekten- und
                                Ingenieurleistungen aus Chemnitz
Sachsen/Bild:Inhaber-Dipl.-Ing.-Andreas-Müller/Fotograf:Dipl.-Ing.-Andreas-Müller
Firma:
Dipl.-Ing. Andreas Müller

ingenieurbüro
für architektur, bauplanung & bauleitung

Gegründet:
Dezember 1992

Inhaber:
Dipl.-Ing. Andreas Müller

Beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Sachsen mit Bauvorlageberechtigung

Sachverständiger und Gutachter für Allgemeinen Hochbau, Brandschutz und Baukostenanalyse

Projektsteuerer